Willkommen zurück DJ ÖTZI

Lange war es ruhig um Gerry Friedle, nun meldet er sich mit seiner neuen Single „Leb“ zurück – eine Ode an die Lebensfreude. Und so klingt der Song...

Mickie Krause mit Umverliebt (feat. Hoffi)

Partyschlager

Partyschlager

Hier DJ Ötzis Hits im Partyschlager Radio hören!


Es läuft:
Mickie Krause mit Umverliebt (feat. Hoffi)
DJ Ötzi - LEB! (Live - Das große Schlagerjubiläum!)
DJ Ötzi - LEB! (Live - Das große Schlagerjubiläum!)

DJ Ötzis Comeback

Am Samstag (24.10.) feierte DJ Ötzi sein großes Comeback beim „Schlagerjubiläum“ mit Florian Silbereisen. Auch er feierte ein Jubiläum, vor zwanzig Jahren begann nämlich seine Erfolgs-Karriere. Mit im Gepäck hatte er seine ganz neue Single „Leb“.

Mit über 16 Millionen verkauften CDs ist er seit Jahren einer der erfolgreichsten Musiker, darunter Mega-Hits wie "Anton aus Tirol""Ein Stern (feat. Nik P.)""Noch in 100.000 Jahren""Hey Baby" - die Liste der Evergreens ist lang. Entsprechend hagelte es auch Auszeichnungen: 2 Echos, 9 Amadeus Awards und unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen…

Aber man darf nicht vergessen, dass hinter DJ Ötzi die Privatperson Gerry Friedle steckt. Sie zieht klare Trennlinien zwischen dem lauten DJ Ötziversum und dem eigenen Heim im Kreis der Familie.

Auch "LEB!" ist ein selten persönlicher DJ Ötzi Song, allein schon textlich ist er sehr weit von manch einer seiner Party-Singles entfernt. Dies hier ist definitiv kein Partysong, aber er feiert das Leben, den Mut dazu und die reine Freude daran! Der poetische Charakter dieses Songs liegt auch an Gerrys sehr breit gefächertem Musikgeschmack. Entsprechend ist "LEB!" ein sehr persönliches Stück, das die Brücke schlägt zwischen seiner extrem erfolgreichen Musikerkarriere und einer persönlichen Entwicklung, die Gerry seine Mitte finden ließ.

Auch das Motiv, sich auf den Weg zu machen ist in diesem Song prominent vertreten; der Jakobsweg hat bei Gerry einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Message ist eindeutig: "Leb, als ob's Dein letzter Tag ist!" Gerry singt hier als DJ Ötzi eine Ode an die Lebensfreude. Du bist im Tief? Es geht wieder bergauf! Du hast Angst vor der Zukunft? Pack sie an, DU gestaltest sie selber, zum Einatmen gehört auch das Ausatmen und ein Irgendwann gibt es nicht, nur das JETZT, Deine nächste Entscheidung bestimmt wie Dein Weg weiter geht!

Das neue Album von DJ Ötzi ist für 2021 geplant – wir freuen uns drauf!