Fußball Checkliste
Getty / porcorex
Fußball Checkliste

Checkliste für den perfekten Fußballnachmittag

Ihr wollt einen Fußballnachmittag veranstalten und euch ein WM-Spiel zusammen anschauen? Gute Idee! Aber wie gelingt euch der perfekte Fußballnachmittag?

Ricky Martin mit The Cup of Life

Fußballparty

Fußballparty


Es läuft:
Ricky Martin mit The Cup of Life

Wir können nicht alles für einen perfekten Fußballnachmittag beeinflussen. Der Verlauf des Spiels und das Wetter sind unberechenbar. Gerade im November empfiehlt es sich wohl eher nicht, draußen den Grill anzuschmeißen und dabei das Fußballspiel zu gucken. Das Wetterproblem könnt ihr ganz einfach umgehen, indem ihr euch das Spiel drinnen anschaut. Tja, das Problem mit dem Verlauf des Spiels bleibt bestehen. Aber es geht doch nicht immer nur ums Gewinnen, oder?

Wir haben für euch eine Checkliste für den perfekten Fußballnachmittag zusammengestellt, mit der eigentlich nichts mehr schiefgehen kann:

Fußball schminken
Getty / itsjustme
Fußball schminken

1. Outfits und Schminke

Habt ihr Fußballtrikots/ Flaggen/ Ketten mit der Flagge eures Landes? Oder wollt ihr euch die Flagge eures Landes auf die Wange malen? Mit dem richtigen Outfit kommt auch die richtige Stimmung!

Fußball Deko
Getty / Santje09
Fußball Deko

2. Dekoration

Für noch mehr Fußballfeeling empfehlen wir, das Zimmer, in dem ihr das Spiel schaut, im Fußballstil zu dekorieren. Ihr wisst doch, wie sehr Weihnachtsdeko zur Weihnachtsstimmung beiträgt. Genauso ist es mit der Fußballdeko! Und wo bekommt ihr Fußballdeko her? Wir empfehlen: DIY! Die Materialien sind schnell besorgt und schon kann das Basteln losgehen! Luftschlangen mit Fußballmotiv auf dem Tisch sind auch immer eine super Lösung mit wenig Aufwand.

Fußball Essen und Trinken
Getty / wideonet
Fußball Essen und Trinken

3. Essen und Trinken

Ein Fußballnachmittag ist nur halb so schön ohne Snacks. Läuft es für das Favoritenland doch nicht so gut? Mit einem Frustessen wird alles leichter! Salzstangen, Chips und Flips gehen immer! Ihr mögt es etwas fanciger? Wie wäre es dann mit Blätterteigschnecken oder Minipizzen? Oder soll es doch gesünder sein? Dann empfehlen wir Gemüsesticks mit Dip!

Bei den Getränken muss es nicht unbedingt Alkohol sein, aber es kann! Fußball und Bier gilt als die perfekte Kombi (ist aber auch ein Klischee), genauso gehen aber auch leckere Cocktails - vielleicht sogar in den Farben einer Flagge?

Fußball Freunde 3D
Getty / Dmytro Aksonov
Fußball Freunde 3D

4. Der Bildschirm

Habt ihr eine Leinwand? Dann baut sie auf! Je größer der Bildschirm, desto spektakulärer wird das Fußballereignis! Habt ihr nur einen kleinen Bildschirm zur Verfügung? Kein Problem! Achtet nur darauf, dass ihr dann nicht zu viele Leute seid, damit alle etwas sehen können.

Fußball Planung
Getty / triloks
Fußball Planung

5. Timing

Es soll Menschen geben, die sich bereits die Vorberichtserstattung sehr gerne anschauen. Sprecht also ab, ob ihr diese auch schon zusammen anschauen wollt. Nicht, dass es zu Missverständnissen kommt!

Fußball Tipps abgeben
Getty / RgStudio
Fußball Tipps abgeben

6. Tipps abgeben/ Wetten abschließen

Für die Risikofreudigen unter uns: Tipps abgeben kann man nicht nur für ein einziges Spiel, sondern die ganze WM über! Tut euch mit euren Freunden zusammen und erstellt eine Tabelle, in der jeder seine Tipps abgeben kann. Das macht jedes Spiel noch spannender! Ihr könnt auch einen Gewinn festlegen oder Geld einzahlen und um dieses Geld spielen. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt!

Fußball Musik
Getty / Alexandr Screaghin
Fußball Musik

7. Musik

Vielleicht nicht während des Spiels, aber davor und danach bietet es sich an, Musik anzuschalten und so noch mehr in Fußballstimmung zu kommen bzw. die Stimmung auch nach dem Spiel aufrecht zu erhalten! Nur welche Musik könnte man da am besten hören? Wir lassen euch nicht im Stich und haben genau für diese Situation das passende Radio: „100% Fußballparty“. Überzeugt euch selbst!

Fußball Spaß
Getty / Jovanmandic
Fußball Spaß

8. Spaß haben!

Aber wenn ihr alle vorigen Tipps befolgt, kommt der Spaß von ganz allein! Und immer dran denken: Es geht nicht ums Gewinnen, sondern um Spaß und Gemeinschaft! In diesem Sinne wünschen wir euch einen wunderschönen, perfekten Fußballnachmittag!