Feierfreunde Scooter

Harder, Faster, Scooter! Diese Facts habt ihr sicher noch nicht gekannt. H.P. Baxxter verrät "How much der Fish is"!

Scooter
Scooter

Kuriose Facts über Scooter!

In 27 Jahren Bandgeschichte haben H.P. Baxxter und co weltweit mehr als 30 Millionen Tonträger verkauft und an ein Ende ist nicht zu denken. 2017 veröffentlichten sie ihr letztes Album danach gingen sie auf Wild & Wicked TourIm Dezember 2019 veröffentlichte Scooter die Single "Which Light Switch Is Which". Ihre Melodien sind jedem im Ohr, in diesem Sinne:

dö dö dö dödödö dödö dödö dö dö dödödö dö dö 

Are you ready for the sound of Scooter? I want to see you swet!

Was ihr über Scooter noch nicht wusstet:

  1. Dass Scooter Sound aus einem Megafon kommt ist ein großes Missverständnis! Sie haben lediglich ein Mal ein Megafon eingesetzt, nämlich bei der Single "Friends". Sonst ist das Megafon nur im Logo zu sehen, der bestimmte Sound kommt durch ein so genanntes Mundharmonika Mikrofon. 
  2. H.P. Baxxter verdankt seinen Spitznamen H.P. (von Hans Peter) seinem Chemielehrer. Da H.P. den Unterricht schwänzte rief der Chemielehrer, der ihn beim Schwänzen erwischte über den Schulhof: "H.P, hast du vor noch mal meinen Unterricht zu besuchen?" Die Antwort war 'Nein'.
  3. H.P. Baxxter hat eine Vorliebe für englische Oldtimer und Erdnussflips. 
  4. Die Inspiration zu "Hyper Hyper" kam von einem Gig der Band Ultra Sonic. H.P hörte in dem Technoclub den MC "Hyper Hyper" sagen und das ging ihm nicht mehr aus dem Kopf, er musste einen Song daraus machen. 
  5. H.P Baxxter antwortete Jimmy Fallon auf die Frage wie teuer denn nun der Fisch sei per Videobotschaft: 3,80 (wahrscheinlich DM). Der Fisch war für das Aquarium im Studio gedacht, dort wurde es dem Fisch aber zu laut, also "wohnt er jetzt in einer schönen Residenz".
Harris & Ford mit 96 Stunden wach (feat. Jöli)

Eskalation

Eskalation


Es läuft:
Harris & Ford mit 96 Stunden wach (feat. Jöli)