Megapark Mallorca
IMAGO / Chris Emil Janßen
Megapark Mallorca

Wer sind die Stars der Mallorca Saison 2023?

Jährlich strömen zahlreiche deutsche Urlauber nach Mallorca, einige für Erholung, andere für Partys. Aber wer sorgt in dieser Saison eigentlich für die Partystimmung im Megapark und im Bierkönig?

Mickie Krause mit Schatzi schenk mir ein Foto

Mallorca-Hits

Mallorca-Hits


Es läuft:
Mickie Krause mit Schatzi schenk mir ein Foto
Julian Sommer - Dicht im Flieger (Offizielles Musikvideo)
Julian Sommer - Dicht im Flieger (Offizielles Musikvideo)

Julian Sommer - Die Neue Ballermann-Sensation!

Julian Sommer hat sich als der aufstrebende Star am Ballermann etabliert! Sein Hit "Dicht im Flieger" war 2022 einer der meistgeliebten Songs der Saison. Seitdem ist er ein fester Bestandteil auf Mallorca. Bereits vorher verbrachte er oft mit seiner Familie Urlaub auf der Insel und entdeckte dort seine Vorliebe für Partyschlager. Nachdem er 2019 seinen heutigen Manager traf, veröffentlichte er 2020 seine ersten Titel. Seitdem sorgt er mit seinem anhaltenden Erfolg für Stimmung im Bierkönig. Die etablierte Künstlerin Mia Julia hat ihm seit Anfang an Unterstützung zukommen lassen und teilt Tipps und Tricks.

Wir sagen DANKESCHÖN ❤️ Olaf der Flipper
Wir sagen DANKESCHÖN ❤️ Olaf der Flipper

Olaf der Flipper - Neuer Stern am Ballermann-Himmel!

Ein Blick am Flughafen Palma genügt, um einige der Ballermann-Stars in Großformat zu entdecken. Neu unter ihnen ist Olaf der Flipper! Sein Hit "Wir sagen danke schön" wurde zum Phänomen des Jahres 2022. Ursprünglich war der Song 2009 auf einem Album der Flippers erschienen. DJs auf Mallorca brachten die Nummer in Umlauf, von dort aus eroberte sie Deutschland. Seitdem ist der Song von keiner Party mehr wegzudenken. Olaf der Flipper tritt nun regelmäßig am Ballermann auf, und sogar 13 Jahre nach der Erstveröffentlichung wurde "Wir sagen danke schön" zum Sommerhit und Chartstürmer des Jahres 2022.

Mia Julia feat. DJ Mico - Mallorca da bin ich daheim (Official Video)
Mia Julia feat. DJ Mico - Mallorca da bin ich daheim (Official Video)

Mia Julia - Die unangefochtene Ballermann-Königin!

Nach ihrer Karriere im Erotikbereich kam Mia Julia 2012 erstmals mit dem Ballermann in Berührung. Ein befreundeter Künstler brachte sie auf die Bühne, wo sie das Publikum überzeugte und sich als neue Entertainerin profilierte. Seitdem rockt sie jedes Jahr den Bierkönig und begeistert das Publikum mit ihren Songs. Sie ist mittlerweile ein Headliner auf zahlreichen Festivals und mit über 400 Auftritten pro Jahr die erfolgreichste Partysängerin Deutschlands.

Mickie Krause - Eine Woche wach
Mickie Krause - Eine Woche wach

Mickie Krause - Ein Urgestein des Ballermanns!

Mickie Krause zählt zu den Veteranen des Ballermanns. Seinen Durchbruch feierte er 1999 mit dem Lied "Zehn nackte Frisösen". Darauf folgten zahlreiche Hits wie "Schatzi schenk mir ein Foto", "Reiß die Hütte ab" oder "Geh mal Bier holen". Gemeinsam mit Jürgen Drews gehört er zu den erfolgreichsten Partysängern am Ballermann. Nachdem Jürgen Drews seine Karriere offiziell beendete, war Mickie Krause für viele der natürliche "König von Mallorca". Er selbst sieht das anders und ehrt Jürgen Drews als den wahren "König". Doch ohne Mickie Krause wäre Mallorca nicht dasselbe. Auch 2023 ist er einer der Headliner im Megapark und unverzichtbar für die Insel.

Johnny Däpp - Lorenz Büffel - Official
Johnny Däpp - Lorenz Büffel - Official

Lorenz Büffel - Vom Comedian zum Partysänger!

Ursprünglich verfolgte Lorenz Büffel, auch bekannt als Stefan Scheichel, eine Karriere als Comedian. Er arbeitete als Radiomoderator und Animateur, bis ein bestimmter Song alles änderte. 2016 gelang ihm mit "Johnny Däpp" der Durchbruch am Ballermann. Der Song wurde überall gesungen, und 2017 schaffte es sogar in die deutschen Charts. Seitdem gehört er zu den Spitzenkünstlern auf Mallorca. Gemeinsam mit Mia Julia hat er Duette aufgenommen und kümmert sich liebevoll um den aufstrebenden Nachwuchs am Ballermann.

Anna-Maria Zimmermann - 1000 Träume weit (Torneró) - Version 2020 (Offizielles Musikvideo)
Anna-Maria Zimmermann - 1000 Träume weit (Torneró) - Version 2020 (Offizielles Musikvideo)

Anna-Maria Zimmermann - Weibliche Power am Ballermann!

In der hart umkämpften Ballermann-Szene sticht Anna-Maria Zimmermann hervor. Trotz der Dominanz männlicher Acts ist sie seit vielen Jahren fester Bestandteil Mallorcas. Bereits 2005 trat sie bei "DSDS" auf und erzielte 2008 ihren ersten Achtungserfolg. Ihr Song "1000 Träume weit" wurde zu einem der unverzichtbaren Ballermannhits, der auf keiner Party fehlen darf. Auch in der Saison 2023 rockt sie regelmäßig die Bühne im Bierkönig.

Scheiss drauf! - Peter Wackel (offizielles Video)
Scheiss drauf! - Peter Wackel (offizielles Video)

Peter Wackel - Der "Partynator" am Ballermann!

Peter Wackel zählt zu den Top-Acts im Bierkönig und wird von seinen Fans zurecht als "Partynator" bezeichnet. Als geborener Entertainer versteht er es, die Massen zu begeistern. Er ist einer der erfahrensten Partysänger, der seit Jahrzehnten zum Ballermann gehört. Sein Debütalbum erschien Ende der 90er Jahre, und 2007 landete er mit seiner Cover-Version von "Joana (Du geile Sau)" an der Spitze der Charts. Mit dem Hit "Scheiss drauf… Malle ist nur einmal im Jahr" landete er einen weiteren Erfolg, der jedes Jahr am Ballermann mitgegrölt wird. Dieser Song wird je nach Anlass neu interpretiert.

DJ Robin & Schürze - Layla (Official New Video - German Version)
DJ Robin & Schürze - Layla (Official New Video - German Version)

DJ Robin & Schürze - Aufstieg in die Ballermann-Oberliga!

Seit 2022 gehören DJ Robin & Schürze zur festen Größe der Partyszene. Ihr Hit "Layla" sorgte für Furore und wurde teilweise auf Veranstaltungen verboten. Dennoch fand der Song großen Anklang und wurde auf Mallorca und in ganz Deutschland rauf und runter gespielt. Mit Unterstützung von Ikke Hüftgold schafften die beiden den Sprung in die oberen Ränge des Ballermanns. Doch sie waren kein "One-Hit-Wonder" – im Jahr 2023 folgte mit "Bumsbar" ein weiterer Ballermann-Hit.

Ikke Hüftgold - Ich schwanke noch | Official Video
Ikke Hüftgold - Ich schwanke noch | Official Video

Ikke Hüftgold - Partygröße seit 2011!

Matthias Distel, alias Ikke Hüftgold, hat sich als Partysänger und Produzent einen Namen gemacht. Seit 2011 ist er ein Kult am Ballermann. Hits wie "Dicke Titten, Kartoffelsalat" oder "Saufen ist scheiße, doch wir machen's trotzdem" etablierten ihn. 2012 erhielt er den Ballermann Award als "Bester Newcomer". Seitdem ist er ganz oben dabei. 2018 erhielt er für seine Produktion von "Johnny Däpp" die Goldene Schallplatte. 2022 produzierte er den Hit "Layla" für DJ Robin & Schürze, der wochenlang die deutschen Charts anführte. Ikke Hüftgold sorgt 2023 am Ballermann direkt für den nächsten Hit: "Bumsbar" ist DER Song der Saison.

HONK! x Isi Glück - Delfin (Official Video)
HONK! x Isi Glück - Delfin (Official Video)

Isi Glück - Von Miss Germany zur Partysängerin!

Isi Glück schaffte den Sprung von Miss Germany zur etablierten Partysängerin. Sie ist eine der wenigen Frauen, die seit Jahren am Ballermann konstant erfolgreich sind. Mit Songs wie "Delfin", "Mein Leben ist ein Club" oder "Derbe am Feiern" bringt die Partyqueen die Menge zum Toben. 2012 repräsentierte sie Deutschland als Miss Germany. Seit 2017 tritt sie als Isi Glück im Megapark auf und ist sogar für die Megapark-Hymne "Hände hoch Malle" verantwortlich.

Tobee - Banane, Zitrone
Tobee - Banane, Zitrone

Tobee - Der Stammgast am Ballermann!

Tobee gehört seit 2007 fest zum Bierkönig. Sein Hit "Banane, Zitrone" brachte ihm erstmals 2005 Aufmerksamkeit, woraufhin er eine Festanstellung auf Mallorca erhielt. Seitdem tritt er von Mai bis Oktober regelmäßig auf. Tobee wurde mehrfach mit dem PartyMusic Award ausgezeichnet und ist auch bei den RTL2 "Apres Ski Hits" ein gern gesehener Gast. Besonders seine Cover-Versionen sind bei den Partygängern beliebt.

Olaf Henning - Cowboy und Indianer (Offizielles Musikvideo)
Olaf Henning - Cowboy und Indianer (Offizielles Musikvideo)

Olaf Henning - Ein bekanntes Gesicht am Ballermann!

Obwohl Olaf Henning seine Auftritte auf Mallorca eingeschränkt hat, bleibt er einer der bekanntesten Sänger auf der Insel. Schon in den späten 90ern begann er seine Karriere parallel zu Mickie Krause. Er rockt die Insel seit Jahren, und Songs wie "Herzdame", "Blinder Passagier" und "Ich bin nicht mehr dein Clown" sind nach wie vor bekannt. Sein Hit "Cowboy und Indianer" brachte mit seinem Lasso-Tanz nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kleinen zum Tanzen.

Olivia - Die Zipfelbuben feat. DJ Cashi (offizielles Musikvideo)
Olivia - Die Zipfelbuben feat. DJ Cashi (offizielles Musikvideo)

Die Zipfelbuben - Aufstieg mit "Olivia"!

Die Zipfelbuben, bestehend aus Timo, Florian und Dirk, lernten sich bereits 2005 kennen. Mit ihrer ersten Single "Kedeng, Kedeng!" eroberten sie die Single-Charts und sorgten für ausgelassene Stimmung. Nach einer ruhigeren Phase meldeten sie sich 2022 mit "Olivia" zurück und feierten ein Mega-Comeback. Auch in dieser Saison begeistern sie das Publikum im Bierkönig und legten mit "Lecko Mio" einen weiteren Hit nach.

Oli.P - Hey Freiheit (Aloha Heja He) (Offizielles Video)
Oli.P - Hey Freiheit (Aloha Heja He) (Offizielles Video)

Oli.P - Vielseitiger Künstler seit den 90ern!

Oli.P ist seit den 90er Jahren nicht nur als Schauspieler in "GZSZ" bekannt, sondern feierte auch als Sänger große Erfolge. Hits wie "Flugzeuge im Bauch", "I wish" und "So bist du" waren Spitzenreiter in den deutschen Charts. Mit dem Aufkommen der 90er-Jahre-Musik erlebt er erneut Popularität und ist auf Großveranstaltungen präsent. Auch 2023 tritt er regelmäßig im Bierkönig auf und begeistert mit seinen Hits. Sein neues Album "Hey Freiheit" erzielte kürzlich großen Erfolg.

Ich bin ein Döner
Ich bin ein Döner

Tim Toupet - Unverzichtbarer Teil des Ballermanns!

Tim Toupet ist nicht nur ausgebildeter Friseur, sondern auch unverzichtbar für den Ballermann. Sein Lied "Du hast die Haare schön" brachte ihn 2005 in die deutschen Charts. Seitdem ist er ein fester Bestandteil des Bierkönigs und landete mit "Ich bin ein Döner" (Platz acht der Charts) einen weiteren Hit. Sein bekanntester Erfolg ist bis heute "So ein schöner Tag (Fliegerlied)", das auf Platz sechs der Charts landete und einen eigenen Tanz auslöste.

Mama Laudaaa - Almklausi  (offizielles Video) | Mama Lauda
Mama Laudaaa - Almklausi (offizielles Video) | Mama Lauda

Almklausi - Aufstieg zum Partygiganten!

Zwar war der Name Almklausi lange Zeit weniger bekannt, doch seine Songs haben viele erreicht. Mittlerweile ist er ein fester Bestandteil der deutschen Partyszene. 2002 landete er mit "Hey kleines Luder" seinen ersten großen Hit. 2018 gelang ihm mit "Mama Laudaaaa" ein Megahit auf Mallorca. Seitdem ist er ein Dauergast im Megapark und hat an verschiedenen TV-Shows teilgenommen, darunter "Promi Big Brother" und "Sommerhaus der Stars".

Markus Becker - Das rote Pferd 2008
Markus Becker - Das rote Pferd 2008

Markus Becker - Cowboyhut und Partyhits!

Seit 2003 ist Markus Becker auf Mallorca aktiv und heizt im Mega Park regelmäßig die Stimmung an. Er ist bekannt für seinen roten Cowboyhut! Seine Lieder sind echte Ohrwürmer, darunter "Mallorca, hey wir kommen" oder "Hörst du die Regenwürmer husten". Besonders der Partyklassiker "Das rote Pferd" brachte ihm großen Erfolg und eine Goldene Schallplatte ein. Dieser Titel hat ebenfalls einen eigenen Tanz, der bei Jung und Alt beliebt ist.