Feierfreunde Take That

Eine Boyband mit Biss.

Take That 90s
Take That 90s

Take That - Eine Boyband mit Biss

Es ist die Geschichte von fünf Teenager-Jungs aus dem Norden Englands, die sich zusammentun und binnen kürzester Zeit zu einer der größten Boybands aller Zeiten avancieren sollten – um sich dann zu trennen und neun Jahre später eines der größten Comebacks der Musikgeschichte zu feiern. (Universal Music)

Als fünfköpfige Band, gegründet 1990, waren sie die erste britische Boyband, nach den Beatles, die die Mädchen scharenweise in Ohnmacht fallen ließ. Schon die ersten beiden Alben von Take That landeten damals auf Platz 2 bzw. Platz 1 in Großbritannien. Spätestens mit ihrem dritten Album „Nobody Else“ wurden Gary Barlow, Howard Donald, Mark Owen, Robbie Williams und Jason Orange zu internationalen Superstars. Das Album schießt in Deutschland und 10 weiteren Ländern auf Platz 1. Dann 1996 der Schock, Robbie Williams verlässt Take That und die Band löst sich zeitweise auf. Für etliche Mädchen dürfte sich das wie der Weltuntergang angefühlt haben. Für Robbie Williams war es wohl die richtige Entscheidung, der startete dann solo noch mal so richtig durch.

Heute ist Take That in geschmälerter Besetzung trotzdem noch mega erfolgreich. Nach ihrem Comeback landeten sie mehrmals wieder an der Spitze der UK Albumcharts. Robbie Williams pausiert aktuell, er kehrte 2011 zu Take That zurück. Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen sind der harte Kern von Take That, ihr letztes Album erschien 2018. Dazu sagt Mark Owen:

Die Idee war, die Geschichte der Band zu erzählen, die Geschichte davon, was uns passiert ist. Und wenn man sich nur ein einziges Album zulegen will, dann muss es dieses sein: Es ist das definitive Take That-Album.

Trotz aller Tennieband-Vorurteile, Auflösung und Trubel um die Reunion kämpfen sich Take That immer wieder ganz nach oben!

Ihren Song "Relght My Fire" aus dem Jahr 1993, den sie zusammen mit Lulu coverten, hört ihr hier im Discofox Radio! Feiert mit Take That eine Boybandgeschichte der besonderen Art!

DJ Bobo mit Somebody Dance with Me

90s Dance-Party

90s Dance-Party


Es läuft:
DJ Bobo mit Somebody Dance with Me